8
Nov
2010

Boston - Halloween - Niagara

Ui, jetzt habe ich aber laaange nicht mehr geschrieben, da gibt es einiges nachzuholen. Daran, dass hier so lange tote Hose war, seid IHR aber auch ein bisl Schuld. Ja genau, DU, DU und DU! Weil wenn's keine oder nur wenig Kommentare gibt, dann sinkt die Schreibmotivation!

Nun, aber genug gejammert :D


Boston
Am Wochenende nach Thanksgiving war ich in Boston beim Nordamerika Treffen der Studienstiftung. Spannende Leute, kuhles Programm, interessante Vorträge im edlen Harvard Faculty Club, schickes Hotel...



Am Samstag Nachmittag sind wir entlang des Freedom Trails durch Boston gelaufen. Das ist ein rot-markierter Pfad, der durch die Innenstadt führt zu vielen wichtigen Punkten des amerikanischen Unabhängigkeitskampfes (Boston Tea Party und so, ne? Vage Erinnerung aus dem Geschichtsunterricht?!)



Samstag Abend gab es das "Formal Dinner" im 50. Stockwerk des Prudential Towers (das ist der mit dem blauen Licht oben dran). Sehr schick alles, besonders die Aussicht :D



Insgesamt hat mir Boston als Stadt aber nicht so gut gefallen, in der Innenstadt zu viele eng auf eng stehende Wolkenkratzer, die die wenigen dazwischen stehenden hübschen Gebäude verstecken. Aber die Backsteinhäuser waren ganz schön :)



Der Harvard Campus war allerdings ganz schön, und Sonntag Abend ging es dann mit dem Greyhound wieder zurück ins schöne Toronto... der Sonne entgegen! :D

Das waren allerdings auch jeweils so 16h Fahrt für einen Weg :/


Midterms
Gleich nach dem Boston Wochenende gab es dann die Woche mit den ganzen Midterms. Das sind die Prüfungen mit denen man hier mitten im Semester "beglückt" wird. Es gibt nämlich nicht nur die Abschlussprüfungen im Dezember, sondern auch mitten im Semester noch mal 2 Tests pro Kurs, zusätzlich zu dem Essay (in Philosophie) bzw den Übungsuafgaben (in Mathe) die man eh auch noch macht... Nett, gell?


Halloween
Halloween ist hier eine ganz große Sache, schon seit Mitte September waren viele am Überlegen was sie denn anziehen. Und die Kostüme sind hier nicht nur auf gruselig beschränkt, die Mädels sind größtenteils Disney Prinzessinnen... :D
Meine Kostüme waren dann alle Mehr oder weniger unaufwendig und spontan:

Number One: Halloween Swing Out (für den mittwöchlichen Swing Tanzkurs) und Janila ist... ein Teufel?!?


Am Donnerstag war dann die große Uni-Halloweenparty im "XS Club" unter dem Motto The Nightmare on Richmond Street - und Janila ist "Someone You Can Count Upon":


Freitag war ich dann noch mit einigen anderen in der Rocky Horror Picture Show - und "unser" Dr. Frank N. Furter hat verdient den Kostümwettbewerb gewonnen:




Und am Sonntag, also als eigentlich Halloween war - da war ich in der Oper! Gesehen habe ich "Death in Venice" - also eine Oper die von einem Britten geschrieben wurde, auf einer Novelle eines deutschen Autors basiert und hier in Kanada von der COC unter der Leitung eines Chinesen aufgeführt wurde ;) War zwar ganz nett, aber nicht überragend....



Niagara Fälle
Gestern war ich dann mit dem CIE bei den Niagara Fällen. Der erste Stop war das "Butterfly Conservatory"


Und dann weiter zu den eigentlichen Niagarafällen. Schon schön, aber relativ viel Touri-Kitsch. Und da es jetzt hier schon ein Uhr nachts ist schreibe ich mal nichts weiter, sondern überhäufe euch mit jeder Menge Bilder!



Soooo, das waren jetzt aber viele Bilder... Zur Belohnung für die, die bis hierher durchgehalten habe noch die neuste Nachricht: Ich komme über Weihnachten und Neujahr nach Berlin! (und freue mich wenn ich bis dahin noch gaaaanz viele Kommentare im Blog zu lesen habe...)
Sven (Gast) - 8. November, 11:38

Kommentar... Kommentar...

Kommentar ;)

ne, mal ehrlich - echt klasse, wo du schon überall rumgekommen bist. Die Niagarafälle würde ich auch gern mal sehen, aber die Beleuchtung im dunkeln ist schon ein bischen kitschig :/

Klasse, das du über Weihnachten nach Berlin kommst, aber ich wette Silvester ist in Toronto sicher auch nicht schlecht ;).

MAMbi (Gast) - 14. November, 12:12

Ich finde ja am allercoolsten deine Idee für die Halloween-Party. Someone you can count upon. So ist es! Grüße aus Leipzig!

Becci (Gast) - 14. November, 17:00

Die Bilder von den Niagara-Fällen sind ja wirklich total toll :). *auch sehen will* - in echt und so :D

Und sag mal bei dem Kostümwettbewerb, steckt da in den roten Ganzkörperkostüm wirklich ein echter Mensch? Wie macht der das denn mit dem Atmen und so? *grübels*

P.S.: Someone you can count upon find ich auch klasse :D. Ich glaub, ich bin zu unkreativ für so tolle Ideen... Also, wenn ich mal Inspiration brauche, frag ich dich ;)

*knuuuddls*

lost.in.42 - 14. November, 17:03

Das rote Kondom hatte kein Problem zu atmen, nee - durch Stoff geht Luft doch durch!

Und jaaaa, genau ich bin gaaaaaaanz kreativ
*hust* http://www.halloween.com/halloween-costume-quick-ideas.php *hust*
logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren