2
Okt
2007

Byebye Vijaymari

Ja, meine Zeit in Vijaymari ist nun leider zu Ende…
Ich habe ja shcon einiges von meinem Alltag in Vijaymari erzaehlt, wer auch noch mehr darueber wissen will was wir im Unterricht gemacht haben, kann mal hier in den Final Report reingucken den wir fuer FSL geschrieben haben (Achtung, kann sein das die Datei furchtbar virenverseucht ist…)
Final-Report-Ulrike-and-Janila (doc, 70 KB)

Der Abschied aus Vijaymari war sehr schoen, aber auch traurig…
Am Donnerstag hatten wir eine Praesentation mit Theaterstuecken und Liedern die wir zusammen mit den Schuelern erarbeitet haben. Bei “Lemon Tree” und “Lady in Black” war zwar deutlich der indische Akzent zu hoeren, aber “Hejo, span den Wagen an” klang als wuerde es ein deutscher Chor singen :)

Am Freitag war dann noch eine Praesentation, die die halt ganz fuer uns vorbereitet haben. Nach ferierlicher Begruessung (Kokusnuss auf den Treppenstufen zerschmettern und uns ein Stueck zu essen geben, dann mit Gesang, Tanz und Blumenregen in die lecture hall geleiten) gab es ein sehr schoenes Programm mit Taenzen, Gesaengen, Reden und Geschenken fuer uns… Wir sollten dann auch noch eine kleine Rede halten und haben den Schuelern unsere Geschenke ueberreicht – unter anderm ein Plakt wo wir die ausgedruckten Fotos aufgeklebt haben…
Joah und dann hiess es auch schon Abschied nehmen :/


Freitag abend sind wir im FSL Office in Kundapur angekommen und Samstag um 1 ging es dann weiter in meine Gastfamile. Fuer erstmal nur eine Woche wohne ich in der Church Street bei einer katholischen Familie (Ja, es laesst mich einfach nicht los^^) Meine hostmutter Greeta ist sehr nett, die Tochter Grenita (7) ist auch voll suess, von Sohn Christopher (17) hab ich noch nich so viel mitbekommen. Greetas Mann ist vor 2 Jahren gestorben, seitdem leitet sie auch die Reiseagentur alleine.
Ich habe da ein schnuckeliges Zimmer gnz fuer mich und bin ganz perplex angesichts des Luxuses den ein eigenes Badezimmer und eine Tuer mir bietet. Ja, es gibt die Moeglichkeit die Tuer zu meinem Zimmer zu schliessen – ganz ungewohnte Erfahrung nach 2 Monaten Vijaymari – wenn sie auch zugegebenermassen nur dann zu bleibt wenn man von innen etwas dagegen stellt oder von aussen den Riegel vorschiebt. Trotzdem toll ^^
In einer Woche wenn dasSchildkroetenprojekt anfaengt werde ich in eine neue Gastfamilie umziehen die naeher beim Schildkroetenstrand ist…

Ja, und gerade heute habe ich erfahren das ich diese Woche doch nciht das LTV Forum einrichten soll, weil sie letzte Woche beshclossen haben das sie das nicht wollen, weil ja jemand was negatives schreiben koennte... Stattdessen darf ich mich durch etwa 10 oder 15 cm undatierte und unsortierte Unterlagen zum Sea Turtle Projekt in den letzten Jahren lesen und danach feststellen was dieses Jahr im Sea Turtle Projekt getan werden sollte. Das alles im FSL Office - weil Unterlagen darf man ja nicht rausnehmen - also waehrend ueber mir die neuen Volunteers irgednwelche Spiele machen, singen, etc... Wunnebar. Und im Internet kann ich dann auch net so viel sein.

Trotzdem - heute abend komme ich noch mal online, so um 7, also wenns bei euch 15.30 ist... Da lohnt es sich dann den Messenger mal anzuhaben ;)
dion (Gast) - 2. Oktober, 12:22

hei süße.
ich schon wieder ;)
hätte nicht gedacht, dass ich gleich zwei mal am tag was von dir lesen kann ;)
dann werd ich mal nachher den messi anmachen und schauen, ob ich dich erspähen kann *hi*
vorher sollte ich mich in die kaufhalle wagen ... sonst knurrt mein magen noch lauter *hüstel*

lesen mit lärm über dir kommt sicher gut *hust*
erinnert mich an meine nachbarn hier. zwei gören, nur am schreien *grrrrrrrrrrr*
aber letzten sonntag sind sie AUSGEZOGEN!!
*juchu**springsrum**freus*
hoffentlich zieht da was nettes ein :-/

*knüllsplatt*

logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren