16
Dez
2010

Ein Jammer-Beitrag vom New Yorker Flughafen

ja, ihr seid vorgewarnt: Es folgt ein vermutlich eher jammeriger Eintrag denn ich sitze gerade krank am Flughafen rum, habe noch 5 Stunden bis mein Flieger nach Berlin gent und ausserdem in den letzten 32 Stunden nur 2 Stunden geschlafen...

Aber von Anfang an: Am Montag war ich noch froehlich am Lernen fuer die
Klausur am Mittwoch, am Dienstag war ich stews am Husten und hatte ziemliche Kopfschmerzen, hab es mir also ganz gemuetlich gemacht den Tag umber, mich schoen warm eingemummelt, etc. - bis zur Klausur wollte ich ja wieder fit sein... Der Plan ist niche aufgegangen, Mittwoch morgens war ich richtig krank :/
Und dann ging der Spass mit der Uni-Buerokratie los... Das es direkt auf dem Campus fuer Studenten ne Klinik gibt, ist ja erstmal echo praktisch. Da musste ich dann zwar 1,5 Stunden warten, aber dafuer wars dann auch alles gut organisiert. Rapid Strep Test negativ ("oh schade, dann kann ich Ihnen gar keine Antibiotika geben") und das offizielle Uni-Krankschreib-Formular in Sie Hand gedrueckt. Mit diesem dann weiter zum Pruefungsamt. Auf der Krankschreibung standen eigentlich schon alle Infos drauf: Name, Datum, um welche Pruefung es geht. All diese Infos durfte ich dann aber auch noch mal in 2Formulare eintragen: Mit dem einen habe ich wohl beantragt die Pruefung nach zu schreiben und mit dem anderen bestaetigt, das ich ueber das Verfahren aufgeklaert wurde oder so... Genau erinnern kann ich mich nicht, dazu war ich viel zu sehr neben der Spur... Nachdem es also drei Formulare mit praktisch identischen Informationen und jeweils mindestens einer Unterschrift von mir gab, war der Buerokratie-Marathon noch nicht zu Ende... Auf dem online portal ROSI musste ich noch meine 'Abwesenheit deklarieren' und dann brauchte die Dame hinter dem Schalter noch eine handschriftliche Erklaerung von mir. Was da drauf stehen sollte? Das wusste ich zunaechst auch nicht so recur, aber es stepped Sichuan dann heraus: Mein Name, das Datum, das ich die und die Pruefung wegen Krankheit nicht mitschreiben konnte und meine Unterschrift -.-
Insgesamt war ich damit 4 Stunden unterwegs, die Pruefung haette nur 2 gedauert... Nacho hause, packen, und dann ueben nacho deutscher Zeit ins Bett zu gehen, also um 6 Uhr abends. Dank wunderbar unterhaltsamen Halsschmerzen have ich allerdings nur eine halbe Stunde geschlafen bevor um 2 Uhr morgens mein Wecker klingelte... Da ich widerspruechliche Informationen gefunden hate, wann der Nachtbus zum Flughafen faehrt, bin ich auf gut glueck Los gelaufen und musste dann 40 min an eider arschkalten Strassenecke auf den Bus warten. Das der bus alle halbe Stunde kommt, darin waren sich meine quellen uebrigens einig gewesen -.-
Am Torontoer Flughafen ewig fuer die diversen US Sicherheitschecks anstehen, duty free shopping gehen (hustenbonbons!) aber dann auch irgendwann (=6.45) endlich im Flieger sitzen und abheben... Sonnenaufgang ueber den Wolken ist schoen, aber Fliegen ist gesund definitiv lustiger! Am JFK Airport ist alles n bisl komplizierter als letztes mal: statt 20m durch den Zollverein muss ich meinen rucksack gefuehlte 20kmquer durch den Flughafen schlep pen... Aber irgendwann ist auch das geschafft und ich habe meine zweite Bordkarte (die konnte ich mir wigeon 'government regulations' nicht selbst ausdrucken) und da bin ich nun am JFK airport mit 11 Stunden Zeit die totzuschlagen sind... Schlafen hat nicht so riesig gut geklappt (einmal 30min, einmal ne Stunde) aber es gibt tee, warme milch mit honig UND... iPads, die man einfach so benutzen kann, und genau das mache ich gerade. An Allen rechtschreibfehlern ist hundertprozentigndas ipad schuld, das Mach naemlich staendig nervige autokorrekturen, wie zB mit --> MIT, pen --> fraud und and ere spaesse...

So, ich Mach mich mal auf Mir den naechsten tee kaufen.... Aber blog schreiben hat schon mal echt gut Zeit vertrieben und Von den halsschmerzen abgelenkt! Beim flug nach Berlin were ich dann hoffentlich viel schlafen und fleissig gesunden! Bald bin ich da... :)
Andreas (Gast) - 16. Dezember, 22:30

Kopf hoch

oh je, dann schlaf dich mal im Flieger aus (knüpfe halt an deine Indien Erfahrungen an) und komme munter hier an. Spätestens hier wird das dann schon wieder alles ... schön.
Bis dann
A

logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren