24
Apr
2008

3 Monate später...

...bin ich schon wieder ziemlich in D angekommen.
...bin ich seit 1,5 Wochen in dem neuen großen Abenteuer Studium.

Ist denn von Indien überhaupt etwas übrig geblieben?

Auf jeden Fall.
Mit Besteck komme ich inzwischen zwar wieder so einigermaßen klar und auch Türklinken versetzen mich nicht mehr in Erschrecken und Erstaunen, aber trotzdem...
Ich weiche immer noch meist nach links aus wenn mir jemand entgegenkommt (irgendwie ungünstig wenn sonst fast jeder die andere Richtung wählt)...
...und ich bin einfach ein ganz anderer Mensch geworden. Das merke ich immer mal wieder in ganz kleinen Scheibchen - wohl auch noch in 2, 3 Jahren werden mir ab und an neue "indische" Erkenntnisse kommen schätze ich - und bin immer wieder schockiert, überrascht und erfreut.
Erfreut das ich damals vor knapp einem Jahr so mutig war - auch wenn ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste.
Überrascht wieviel ich aus Indien mitgenommen habe.
Schockiert wie wenig ich mitbringen konnte.

Es heißt ja man bräuchte die Hälfte der Zeit, die eine Beziehung gedauert hat, um über sie hinweg zu kommen,
Nunja, nach 3 Monaten bin ich definitv noch nicht über mein halbes Jahr in/mit/gegen(?) Indien "hinweg gekommen"... *smile*
Jon (Gast) - 27. April, 11:40

Du wirst Dir hoffentlich die Fähigkeit, über das vermeintlich alltägliche zu Staunen und das offensichtliche zu hinterfragen, lange bewahren. Deine Zeit in Indien gibt Dir bestimmt weiterhin die Möglichkeit die Welt um Dich herum *auch* aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Und das kann man doch eigentlich im ganzen Leben gebrauchen.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen bei Deinem Studium. Denn nach sieben Semstern kann ich immerhin sagen, dass es wirklich darauf ankommt Spaß dabei zu haben.

Jetzt aber erstmal den sonnigen Sonntag genießen.... :)

Schöne Grüße,
Jon

indiafreak (Gast) - 29. November, 10:32

Indien vergisst man nicht so schnell

Die Eindrücke, die man in Indien bekommt wirst Du auch den Rest Deines Lebens nicht vergessen. Und das ist auch gut so.

Buxx (Gast) - 28. April, 13:00

Nationalparks

Hast Du ein Gleuck - Indien muss echt der Hammer sein. Ich lebe und arbeite seit mehreren Jahren in Thailand, habe es aber leider noch nicht nach Indien geschafft. Bei naechster Gelgenheit geht es aber nach Nordindien - in die Nationalparks, wie Ranthambore, Dudhwa, Corbett oder die Sandarbans. Oder auch in den weniger besuchten Nordosten.

logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren