16
Jan
2008

Madikeri - Bangalore - Tamil Nadu - Kerala

Weihnachtstrekking um Madikeri
Ja, war sehr schoen das Trekking, aber ich weiss das ichs vor 5 Monaten unwahrscheinlich viel aufregender gefunden haette... Also nachts bin ich zum Beispiel einfach sofort eingepennt (jaha, die indische Kunst ueberall jederzeit zu schlafen) statt etwas von den naechtlichen Geraueschen des Dschungels mitzukriegen... Ausserdem hat man von Anoop (drittes Bild) noch so hilfreiche Informationen bekommen wie das auf frischer Elefantenscheisse (erstes Bild) wunderbar Magic Mushrooms wachsen... Naja...
Elefantenscheisse DSC06627 DSC06677(hmm, Bilderupload geht net gut :( deswegen zu den andern orten keine bilder... naja, ich zeig dann mal alle wenn ich wieder da bin :) )

Bangalore Buzz
Nach Madikeri und ueber Nuejahr und ganz allein war ich in Bangalore... Endlich wieder Grossstadt :D Tagsueber shopping in der MG Road und Stadtfuehrung etc, abends weggehen: *Le Rock - Bar & Cafe" und das frisch eroeffnete HardRockCafe Bangalore... in ersterem bruellten mir beim Reingehen lauter Inder Rammstein-Texte entgegen und ausserdem habe ich Leute kennengelernt mit denen ich auf ner Silvester Party war...

Tiruvannumalei - heiliger Zungenbrecher
Gleich am 1. Januar irgendwie im Halbschlaf mit dem Bus nach Tiru (for short) Dort gibt es Kuhfladen-mit-Blumen Deko (hm, jetzt fehlen bilder wirklich) und (etwas beruehmter) den wohl unglaublich heiligen Mount Arunatschala samt zugehoerigen Tempeln und Ashrams...


Mamalapuram - Zungenbrecher an der Tsunami-Kueste
Vom 3. bis 6. Januar noch mal gemuetliches Entspannen im Touri-Ort Mamalapuram, an der Kueste von Tamil Nade. Und ja, die Wellen waren deutlich heftiger als an der Westkueste Indiens (Mumbai, Goa, Gokarna, Kundapur, Mangalore) wenn auch nicht ganz Tsunami-Niveau ;)

Kerala - kommunistisches "Gods Own Country" :D
Von Mamalapuram aus haben Andreas und ich Sabine zum Flughafen in Chennai gebracht und sind dann mit dem Zug aus Tamil Nadu nach Kerala gefahren... Die ersten Tage waren wir in Fort Kochi, ein recht verschlafenes Oertchen, das aber mal wichtiger Handelsstuezpunkt war... Weiter ging es nach Aleppey, von dort die klassische Backwater-Tour... hab nicht so viel mitgekriegt und fand es nicht so einen Unterschied zu mecklenburgische Seenplatte mit Palmen... Auf halber Streck noch ein zweitaegiger Zwischenstopp im Ashram von Sri Mata Amritanandamayi (--> www.amma.de) Am Ende der Backwater-Tour sind wir von Kollam direkt nach Varkala gefahren und da sind wir nun... Varkala ist der bisher schoenste Strand in Indien und hier fuehlt es sich zum ersten Mal in Indien nicht wie "Reisen" sondern wie "Urlaub" an...
Morgen geht es dann mit dem Nachtzug rauf nach Bangalore, von dort wollen wir auch noch mal n Abstecher nach Mysore machen und am 22. geht dann auch schon der Flieger nach BERLIN...
Bis bald also :D
logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren