26
Dez
2007

Indische Weihnacht...

Kundapur und Mangalore - "nach Hause kommen" auf indisch
Am 21. abends in Kundapur ankommen ist schon allein klasse, weil mir die ganzen Strassen und Laeden so vertraut vorkommen. Und im Office hab ich dann sogar noch den Haufen von Freiwilligen erwischt, die sich aufmachen um Weihnachten und Neujahr zusammen in Kerala zu verbringen...
Am naechsten Tag habe ich Stadtfuehrer fuer Andreas und Sabine gespielt, wir haben eine kleine Backwater Tour geamcht und auch meine beiden Kundapurer Gastfamilien noch mal besucht. Bei Ireen und Co, wo ich ja fast 2 Monate gewohnt habe, waren wir zum Abndbrot... Hach ja, nun weiss ich wider warum ich Ende Dezember zo viel zugenommen hatte *lecka*
Gastfamilie

Nach Mangalore sind wie dann am naechsten Tag gefahren und haben auch in Vijaymari mal fuer ein Stuendchen vorbei geschaut. Die meisten Schuelerinnen waren zwar schon weg, aber die Nonnen haben mich sehr herzlich begruesst und waren genau wie die kleinen Maedchen aus Bidar begeistert mich im Sari zu sehen :)


Madikeri
Am 23. abends in Madikeri angekommen und zumersten Mal Dezemberstimmung: Bah, ist es kalt hier... Aber wir wohnen total nett-kuschelig bei "Anoop", den der LonelyPlanet zu Recht als "eccentric eco-warrior" beschreibt :) Heiligabend haben wir dann auch einen kleinen Zitronenbaum vor unserer Huette geschmueckt und am 1. Weihanchtstag sind wir zu einer zweitaegigen Weihnachts-Trekkingtour mit Anoop aufgebrochen... Und da wir davon noch gar nicht sooo lange zurueck sind und mein Magen ziemlich knurrt, versorge ich euch ein andern Mal mit mehr Fotos und Berichten...
WeihnachtenWeihnachtsbaum



Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch isn neue Jahr! :)
Jon (Gast) - 27. Dezember, 00:32

Stimmt es eigentlich, dass Silvester in Indien keine große Rolle spielt?
Wie dem auch sei... Ich wünsch Dir nen guten Rutsch!
Jon

lost.in.42 - 29. Dezember, 12:54

Also hier in B'lore scheint es schon eine groessere Rolle zu spielen, aber inwiefern das hauptsaechlich in solch westlichen Grossstaedten is - ka...
Sven (Gast) - 28. Dezember, 19:46

Hi Janila,
habe heute zufällig Herr der Ringe gesehen und musste gleich an dich denken - seltsam, wie ich nur darauf komme :P
Ich wünsche dir jedenfalls auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich, wenn du im Januar wieder nach Deutschland kommst, ob ich am Flughafen sein kann weiß ich leider nicht, aber ich frag einfach mal an, ob ich nicht ne Stunde wegkann von Arbeit.

Lieben Gruß Sven

lost.in.42 - 29. Dezember, 12:58

Dankeschoen, wuensch ich Dir auch :)
Und ich komm am 22. doch erst recht spaet an und bei einem Flug aus Indien muss man doch auch immer noch mit n paar Stunden Verspaetung rechnen oder nicht?!?
hier sind auch noch mal die genauen Flugdaten btw...
juju (Gast) - 3. Januar, 13:33

hallo

Hallo,

danke für deinen eintrag, hab deine seite schon vor längerem entdeckt - ist sehr informativ für eine neugierige person auf dem weg nach indien!
hab eine freage, vielleicht kannst du mir sie ja beantworten - ist man in der orientierungswoche im hotel sharon oder woanders? schätze mal woanders in kundapur, oder???

liebe grüße und viel spaß noch!

juju

logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren