26
Okt
2007

Money, money, money… must be funny… in the Rupee World

Ja, natuerlich geniesse ich es das hier alles so billig ist… Die letzten 2 Wochen hab ich dann mal ganz genau aufgeschreibselt was ich so ausgeb hier:

Fangen wir an mit dem Wochenende in Gokarna. Um erstmal hinzukommen sind es 30 Rp fuer die Rikscha zum Bahnhof, 27 fuer das Zugticket (und 5 Rp fuer einen Chai im Zug) und die 300 Rp Taxi zum Strand teilt man sich dann zu fuenft. Ein von 3 Leuten belegtes Doppelzimmer hat uns pro Nacht 150 Rp gekostet - ich und 2 andere haben allerdings eh am Strand geschlafen…
Das es im Namaste Guest House am Om Beach so wunderbar ungewohnt westliches Essen wie Nutella Pancake oder Cheese Tomato Omlette gibt wird natuerlich ausgenutzt und so gehen da im Verlauf des Sams- udn Sonntages auch noch mal 110 + 45 + 60 + 100 Rp drauf. “Shopping” fuer 39 Rp und dann gehts auch schon wieder zurueck: Zu dritt teilt man sich die 250 Rp fuer die Rikscha zum Bahnhof, der Expresszug ist mit 52 Rp etwas teurer als auf der Hinfahrt, dafuer dann auch in Kundapur keine Rikscha sondern den Bus mit einmal Umsteigen: 4 und 5 Rp…
Tja und fuer 671 Rp also etwa 12 Euro war das ein wunderbares Strand Wochenede inklusive einer Uebernachtung und zwei 150km Zugfahrten :)

Unter der Woche bin ich dann auf 325,5 Rp (keine 6 Euro) gekommen, das teuerste war meinen Internet-Prepaid Account mit 400 frischen Minuten aufzufuellen (100 Rp) und ein komplettes Churdida-Hose-Outfit vom Taylor abholen (90 Rp). Fuer Suessigkeiten (jaaaa, die sind in Indien zum Ueberleben genau so wichtig wie in D) dann noch mal 84 Rp und dann bleibt nur noch son Kleinkram wie Wasser (20 Rp), 5 Bananen (7,5 Rp) und 5 Tomaten (6 Rp) und das geniale Zwiback-aehnliche irgendwas das man hier kriegt (18 Rp)…

Goa war dann einen Tag laenger und ein Stueckchen teurer als Gokarna: 2099 Rp.
Hinfahrt und Rueckfahrt je 82 Rp, 340 fuers Zimmer und dann wird natuerlich noch heftig geshoppt und viel gegessen. Geshoppt zum Beispiel jede Menge Postkarten fuer 5 Rp das Stueck und Nutella – 135 Rp, good price for you my friend – oder ein Paar klimpernde Fusskettchen -180 Rp.Gegessen wurde zum Beispiel Pizza (190 Rp) und abends haben wir uns dann im *Cool Breeze* einige 1-Liter Cocktails fuer 335 Rp genehmigt. War zwar oft fuer indische Verhaeltnisse relativ teuer, aber so viel sind 37 Euro fuer ein Wochenende dann eben auch nicht.

Diese Woche hab ich dann auch noch mal 522,5 Rp zum Fenster rausgeschmissen, darunter so teure Sachen wie 3 DVDs zum Bilder brennen (50 Rp pro Stueck), zwei Besuche bei “J.K.”, der Kundapurer Bar fuer zusammen 240 Rp und als ultimativer Taschentuchersatz angesichts der in Goa eingefangenden Erkaeltung eine Rolle Klopapier fuer 40 Rp…

Weiss auch noch nicht so genau wie ich mich wieder an die deutschen Preise gewoehnen soll ;)
dion (Gast) - 29. Oktober, 23:00

hei süße :)
hach, was wäre es schön, wenn das hier auch alles so günstig wäre *seufz*
habe heute mal weihnachen und burtzeltage ausgerechnet *armwerd*
das is echt nimmer feierlich :-/
aber was tut man net alles für die lieben ;)
hoffe du geniest es dort so richtig und kannst dich trotzdem schnell wieder an 'uns' gewöhnen ;)
*knülls*

Bianca (Gast) - 31. Oktober, 17:52

Ohje

Das gibt einen riesen Kulturschock wenn du wiederkommst.

Ich erzähl dir mal, was ich letztes Wochenende ausgegeben habe (hab's extra für dich in Rupien umgerechnet):

Freitag: Abifinanzierungsfeier --> Eintritt zirka 231 Rupien, 2 kleine Getränke zusammen 520 R., Hin- und Rückfahrt mit dem Bus 347 R. danach noch auf einen Abstecher in den Biergarten und was Trinken (Cola und Kakao) und Essen (eine kleine Brezel): 751 R.

Samstag: Handball --> Hin- und Rückfahrt sehr günstig: 289 R. Dann Eintritt: 462 R., was getrunken 231 R.

Sonntag: Fußball --> Eintritt nichts (hab ja eine Dauerkarte für 4333 R.; 2 Getränke 462 R. (mit Pfand) und was gegessen 289 R. Dann abends heim. Noch was zu trinken für den Zug 116 R.

Das war mein Wochenende. Hab also zusammen zirka 3500 Rupien (ohne die Dauerkarte).

Ein Traum, oder??! :D

Hab dich lieb!

logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren