24
Okt
2007

faule Schildkroeten, faule Janila

Da komme ich nach 5 Tagen Internetlosigkeit wieder in Bhats Telecom Centre (best place in Kundaur) und was is - ich hab gar nicht wirklich Lust Emails zu beantworten oder Blogeintraege zu verfassen... Also bin ich heute adnn doch mal nur ne Stunde online, Sachen fuers Turtle Projekt ausdrucken, die DVDs mit gebrannten Fotos abholen und so...

Wochenende in Gokarna war schoen, wenn es da auch ganz komisch unheimlich westlich war (mein Gott, die Leute laufen so rum das man ihre SCHULTERN sehn kann - unerhoert oder?) was aber auch gute Seiten hatte (ich habe Nutella gekauft ^^)
Diesmal habe ich mir auch brav keinen Sonnenbrand mitgebracht sondern dafuer eine Erkaeltung. Naja, inzwischen gehts wieder.
Ja, das Schildkroetenprojekt geht in die dritte Woche und es is recht wenig Arbeit. Also nur die zu der man dich motiviert, was dann eben auch heisst das es von Volunteer zu Volunteer zu FSL Staff *etwas* schwankt wie viel Energie, Motivation oder Interlligenz in das Projekt geht...
Was wir in dem Projekt so machen: Mit den Schildkroeten noch nuescht, die haben sich naemlich noch nicht blicken lassen. Aber es stehen inzwischen schon 2 "hatcheries" bereit, in die wie die dann ja gfeaelligst bald gelegten Eier bringen koennen. Montag und heute waren wir auf *fishermen door-to-door visits* das war sehr nett. Diese ganzen awareness sachen sind ja der zweit teil des prgramms. Und da die Schulen und Colleges jetzt ferien haben, besuchen wir vorerst nur fischer und morgen auch enen der drei haefen heir in der gegend. Wir haben schon ganz tolle Flyer in Kannada und ich kann natuerlich auch sowas wie "Kadhalame motte ulisi!" (Save the sea turtle eggs!) sagen... Aber ansonsten isses gut einen Kannada speaker dabei zu haben.
Joah, ich werd dann mal (irgendwann *huestl*) mehr berichten und Fotos und so.
Wer jetzt schon was sehen will den kann ich inzwischen nicht nur zu Fiete verweisen sondern auch zu Laura, der dritten deutschen Turtle Vol. Sie laed ihre Bilder bei studiVZ hoch - einfach mal schauen wo ich so verlinkt bin, dann muesstet ihr auf das ganze Album stossen.
Jup, dat isses dann fuer heut
*hust* *schnief* *hust*
- eine noch ein bisl erkaeltete Janila
Birgit (Gast) - 24. Oktober, 16:26

Ach Chica, wenn du es mal schaffst faul zu sein, ist das doch auch ne Leistung! Pass nur auf, dass es nicht zu einem unbemerkten Ideenstau kommt, der sich dann RUCK-artig entlädt ;-)
Gute Besserung für deine Schniefnase!
Hier alles gut, nur manchmal etwas öde ohne dich!
Das mit mit Lauras Bildern hast du ja geschickt eingefädelt, um mich endlich zu ner Studi-VZ-Anmeldung zu bewegen.
Aber jetzt erst mal zu Aldi ( weißt du noch, wos aldi schönen leckeren Sachen gibt.... )
Knuddelganzdoll
MAMbi

Andreas (Gast) - 24. Oktober, 19:10

Hier hast du ein Taschentuch-Online... Nach dem Streß der ersten 2 Monate darf doch ruhig mal das Leben langsamer fließen - oder? Was macht das Kanada-Lernen? Ich were immer schnell "faul" wenn es auch mit Englisch weiter geht.
Darf ich Lauras Bilder wirklich nur sehen wenn ich mich in StudiVZ anmelde? :( Studi ist doch schon so lange her...
Gute Zeit dir und baldige Eiablage - Andreas

lost.in.42 - 26. Oktober, 14:13

Meine persoenliche Kannada-Lehrerin, die Hostmother Ireen is grad 10 Tage nicht dam da stockt es ein bisl... Und mein Englisch wird hier grauenhaft hab ich das Gefuehl. Umgeben nicht nur von Indern mit ganz boesem Akzent und sehr eigenwilliger Grammatik (die ich mir langsam angewoehne) sondern auch lauter Volunteers, die naja *hust* also, es gibt halt niemanden der Eng als Muttersprache hat ausser Lindsey und Nick. Und da kriegt man schon haeufiger "Yesterday, I catched..." und aehnliches zu hoeren. Andererseits habe ich aber auch noch nie so viel wie jetzt in Englisch gedacht, getraeumt und sogar gerechnet. Haeufig gehts mir so das ich was auf Englisch denke und es einfach nicht auf deutsch ausdruecken kann. Und je philophischer die Gedanken, desto schwieriger sie in den deutschen Sprachraum zu zerren...
dion (Gast) - 25. Oktober, 09:45

hei süße.

faul sein darfste auch mal :)
wer is das net so .... 364 tage im jahr? :p
wie gehts denn deiner schniefnase? müssen wir dir nun schnieftücher schicken?
nicht jeder kann/will sich bei stvz anmelden *scharrsmitfußimboden*
ich lauer dann mal auf einen energieschub von dir und hoffe auf viele bilder :)
*knüllsgesund*

lost.in.42 - 26. Oktober, 14:14

Kannst ja um mal ein Blick auf die Fotos zu werfen den Account von deinem Schatz kapern ;)
Das sollte hier auch ehct kein "Ich will euch alle zu studiVZ treiben" werden... Kann ich ja nuescht dafuer das Laura da ihre Bilder hochlaed ^^
Birgit (Gast) - 25. Oktober, 17:25

Hier mal was lyrisches - weil Poesie und Muße ja auch zusammengehören:
"Wer einmal nicht nur mit den Augen, sondern mit der Seele in Indien gewesen ist, dem bleibt es ein Heimwehland." (Hermann Hesse)
Klischee oder Wahrheit?

lost.in.42 - 26. Oktober, 14:14

Wahrheit

logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren