1
Okt
2007

Mehandigelu thumba tschenagide!

…oder auf gut deutsch: Sehr schoene Henna-Tattoos :)

Nun da meine erste Fuenf-Ruppee-Tube mit Henna Paste alle ist, muss ich doch mal einen bilderreichen Blogeintrag abschicken…

In der Vorbereitungswoche hat Rajana, ein etwa 10 Jahre altes Maedchen allen die wollten Haende oder Fuesse mit wunderschoenen Hennatattoos bemalt. Diese Maedchen ist wirklich ein Genie. Eine so unglaublich ruhige und schnelle Hand und dazu noch furchtbar kreativ – sie malt immer ohne Vorlage!
Auf meine Hand hat sie das heir gezaubert:
Rajana1


Aber auch bei anderen war sie fleissig:
Rajana3Rajana4


Hier die grosse Meisterin bei der Arbeit:
rajana2


Ja, aber als dieses Tatto verblasste war ich schon in Vijaymari und es dauerte ein bischen bis wir mitkriegten das die Schuelerinnen in den beauticion classes auch lernen wie man Henna Tattoos macht. Am ersten Septemberwochenende hat Preethi, eine meiner Juniorschuelerinnen, dann Ulrike und mir jeweils etwas gemalt:
Preethi1Preethi2Preethi3

Tja, und als wir kurz darauf nach Hampi gefahren sind war meine Neugier geweckt und so habe ich da fuer 30 Rp eine Tube Hennapaste und ein Buch mit schoenen Tattoovorlagen die nicht ganz so schwer aussahen erstanden und mich getraut…
Dienstag, der 4.9. war der Tag da ich mich unter die Henna-Maler traute und mein erstes Ergebnis war dann folgendes:
1a1b

Tja, am Mittwoch und Donnerstag ging es dann noch eher mit kleinen Sachen weiter…
2 3

…bevor ich am Freitag (in Gokarna) etwas mutiger wurde.
Tada, mein erstes groesseres (und dazu noch ohne Vorlage gemaltes) Mehandi:
4
(Das im Hintergrund is dann uebrigens Om Beach und das im Vordergrund mein Unetrschenkel)

Freitag abend kamen dann noch die anderen Volunteers und am Sonntag hatten alle bis auf 2 auch ein Henna Tattoo aus meiner.. aehm Tube? Feder isses ja net wirklich…

So sah ich damals noch bei der Arbeit ausm (inzwischen halte ich die Tube nur mit einer Hand):
5a-Jana5b-Jana

Und so sahen die Ergebnisse aus:
5c-Jana 6a-Lindsey

7-sara 8-mareike

10-Shurley 11-jana


Das waren jetzt diverse Koerperteile von (in dieser Reihenfolge): Jana, Lindsey, Sara, Mareike, Shurley, Jana again…

Und noch mal alle uffm Haufen:


Tja, seit dem hab ich froehlich weiter auf mir rumgemalt:

Oberarm (8.9., also auch noch in Gokarna), linker Fuss (12.9.), Hand (15.9.), Oberschenkel und Knie(23.9.) und rechter Fuss (25.9.)

9 13

14 15

17 18



Tja, und jetzt muss ich weitere kostbare 5 Rupien investieren um mir eine neue Tube zu kaufen und weitrzu malen :) Macht irgendwie schon ein bischen suechtig…

Ja, soweit schrieb ich am Dienstag, aber inzwischen (Freitag) hat mir Preethi (man erinnere sich?) eine neue Tube Henna mitgebracht und ich habe gestern abend noch Ulrikes Unterschenkel bemalt:

19-Ulrike

Hach ja, es macht auf jeden Fall Spass und das es nur ein, zwei Woche haelt is gar net so schlecht sonst haette ich ja keinen Platz immer weiter zu malen, ne? Im Moment zieren(?) mich jedenfalls 6 Hennatattoos, von dreien davon findt ihr die Bidler da oben. Von dem jetzt 16 Tage alten Tattoo an meiner Hand ist kaum noch etwas zu erkennen, gerade ist es in dem wudnerbaren Stadium des Verblassens wo man es auch fuer eine Pigmentstoerung halten kann ^^
Aehm ja… will trotzdem jemand eins wenn ich wieder in D bin? ;)


Neue Henna Bilder:

30.9.:
20

10.5.:
21

10.9.:
22



Neue neue Henna Bilder:

20.10.:
23 24

Gokarna-Mal-Wahn-Wochenende (3./4.11.)
Auf anderen Freiwilligen (Suwi, Nadine, Lisa)
26-suwi 27-nadine 31-sara

Und auf mir (Oberarm, Unterschenkel, Knie, anderer Unterschenkel)
25 28 29 30


Am 5.11. dann dieses Tatto, was ich das schoenste finde von denen die ich nicht nach BUch-Vorlage gemalt habe sondern Frehand wie es mir in den Sinn kam.... (mal der Vergleich frisch nachm Draufmachen und am naechsten Tag nachdem ich das Henna abgewaschen hab)
32
32b

Auch noch vom 5.: "Om" und "Sea Turtle Conservation"
33 34
dion (Gast) - 2. Oktober, 10:47

hei süße.
hui, das schaut aber schick aus, was du da so fabrizierst :)
mal gucken, wenn du bis du wieder hier bist noch im 'malfieber' bist, stelle ich mich vielleicht als leinwand zur verfügung ;)
lernt man das schnell?
wollte sowas schon immer mal haben *gucksrum*
scheinst jedenfalls spaß zu haben vor ort :)
ich lauer noch auf die ersten schildi-fotos ;)
hier ist es gerade sehr trübe und alles bereitet sich auf den feiertag vor (falls du es nich mehr weißt: tag der deutschen einheit) ;)
werde mich nachher mutig in die kaufhalle stürzen und nahrung einfangen für morgen. die leute kaufen sicher wieder wie die bekloppten, als wenn es ab donnerstag nix mehr gäbe *ts*

was kann ich noch berichten *hm*
ahja, mein englisch nimmt 'gestalt' an ;)
in form einer dozentin an der vhs :D
macht sogar spaß, auch wenn mein montag nun um 10h im büro anfängt und um 21h in der vhs endet. und das aufm MONTAG *fallsum*

bei uns gibt es morgen übrigens indisches hähnchencurry ;)
dann habe ich selbiges innerhalb von einem monat 3x gegessen ;)
is aber auch zu lecker *hach*

auf die gefahr hin, hier romane zu schreiben noch was neues von der schreib-front:
der neue pratchett kam letzten montag raus :) bis du wieder hier bist, hab vielleicht sogar ich ihn gelesen ;)
mein kerl scheint ihn jedenfalls lustig zu finden. das lässt mich hoffen ;)

so süße, dann viel spaß beim weiter kreativ sein und immer her mit neuen bildern :)
*knüllsum*

lost.in.42 - 2. Oktober, 11:00

Joah, Schildkrotenfotos kannst du ab naechster Woche erwarten - allerdings weiss ich nicht ob die Schildkroeten wirklich so schnell an Land krabbeln also vielleicht auch erst spaeter!

Hmmm, der neue Pratchett - dann muss ich mal hier in Indien Ausschau halten ob ich den vielleicht finde... habe inzwischen das 14. Buch hier angefangen... Jaja, wenn man in der Freizeit halt nichts anderes machen kann als lesen... :)
Birgit (Gast) - 2. Oktober, 15:57

Cooooooooooool!!! Und sehr praktisch: wenn wir mal wieder in Ibiza sind und die Urlaubskasse leer ist, weiß ich wie wir uns über Wasser halten..... Auf jeden Fall will ich im Januar auch so was!

logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren