6
Aug
2007

kurzes Huhu aus Kundapur

Hallo ihr Lieben!
Ja, ich bin heile in Kundapur angekommen, war aber eine recht indisch-abenteuerliche Reise...


Kundapur ist huebsch, hier mal ein Blick von oben:
Kundapur von oben


Naja, jedenfals hat heute die rientation Week angefangen. Die Leute von FSL sind alle voll lieb und hilfsbereit, Lindsey is aus UK und spricht daher soagr versaendliches Englisch - eine echte Erleichterung zwischen all diesen indischen Akzent :)
Wir sind eine Gruppe aus 17 LTVs (=Long Term Volunteers) hier, darunter gane 2 Kerls und der deutsche Blok ist mit 7 Leuten eindeutig am groessten. Aber es wird eine wilde Mischung aus Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Franzoesisch, Japanisch und Thai gesprochen...
So, jetyt mach ich auch schon langsam Schluss, in einer viertel Stunde treffen wir uns wieder fuer eine "Indian Welcome" und ich bin nicht allein in der Hoffnung das es sich da um Essen handelt ^^
Es ist schon krass, ich bin hier viel hungriger als in D (Ja das geht :P) und brauche auch ca 4 Std mehr Schlaf pro Nacht...
Sorry fuer alles Unleserliche in diesem und dem letzten und allen folgenden Beitraegen, aber die Tastaturen hier sind nicht nur ungewohnt, weil englisch(?) sondern auch in recht saumaessigem Zustand... Naja, Indien! Lieben Dank fuer alle Mails und Kommentare, ich gucke mal wieviele ich jetzt schaffezu lesen/yu beantworten - in den naechsten Tagen komme ich mal mit mehr Zeit hierher, dann folgt auch ein ausfuehrlicher Bericht meiner Zeit in Bangalore und des Weges hierher - 15 Seiten Tagebuch sollten da genug Stoff liefern ;)

Achja, und mein Rucksack is imemr noch nicht da, aber wenn ich manches richtig verstanden hab hat British Airways hier angerufen und er is auf dem Weg hierher!

*indische knuddel* an alle!
Andreas (Gast) - 6. August, 16:35

Schön, dich "richtig" angekommen zu wissen. Deine Stimme klang zwar gestern sehr weit weg aber fröhlich. Das entspannt einen besorgten Vater tierisch.... Bin schon gespannt auf die Auszüge aus 15 Seiten Tagebuch und Rezept-Vorschläge (Spucke tropft schon auf den Fußboden vor meinem Schreibtisch ;). Gute Zeit, besonders wenn du den alleinreisenden Ruck(!)sack bald in die Arme schließt. Bei dem alleinreisenden "Teddybär" Freddi in Hawaii ging es seinerzeit ja schneller mit dem Wiedersehen.

Birgit (Gast) - 6. August, 22:45

Komme gerade von der Arbeit nach Haus - große Freude, einen neuen Blogeintrag von dir zu lesen. Wo schreibst du denn eine Blogs - im Internet Cafe von Kundapur, oder gibt es bei FSL einen Netzzugang? Bin jetzt zu müde. um viel zu schreiben. Genieß das indisch Futtern und die internationale Community. Ich sag mal schnell GUTE NACHT.

Dion - 7. August, 08:44

moins süße.
schön, dass du so regelmäßig pinseln kannst.
musste mir grad erstmal mein passwort zusenden lassen, war schon so lang nimmer aktiv hier *hust*
wenn du da so viel futtern stiefelst ... berichte doch mal ein paar rezepte *süchtels*
dann muss ich daheim nicht immer das gleiche kochen ;)
*knüllsum*

lost.in.42 - 10. August, 16:24

Noch werd ich ja bekocht, da is nichts mit Rezepten - aber kommt noch! ;)
Sven (Gast) - 7. August, 20:44

Naja, nu biste also in Kundapur^^ freut mich. Hoffe, du bekommst das mit den Fotos echt irgendwie hin, würde gerne mal sehen wie du so lebst.
Das mit dem "mehr Essen" geht mir auch immer so, wenn ich woanders bin- meistens weil man's einfach nicht kennt (meine Ausrede jedenfalls^^).

Freue mich jedenfalls auf weitere Blogs und warte, das im Live! Messenger die Meldung "Janila hat sich angemeldet" erscheint *freufreufreu*.

Also machs gut, wir hören wieder.
bye

lost.in.42 - 10. August, 16:24

Jaja, Fotos versuch ich dann wohl mal aus Mangalore (ab Mo)
Fuer Messenger habsch noch keine Zeit gefunden, aber bin ja noch n Weilchen hier ;)

Und btw: Ich ess immer noch so viel ^^
Liebe Gruesse von grausamer indischer Tastatur!
logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren