3
Aug
2007

Ueber en Wolken...

Zuerst mal ganz lieben Dank an alle die mich zum Flughafen gebracht haben *knuddel* Hab euch leider nicht mehr winken sehn :(

Hier nun endlich das versprochende Foto:
All die lieben Leute die mich zum Flughafen gebracht haben - es gibt leider kein gutes wo alle drauf sind: Hier ist eine shcon weg und drei noch nicht da...

Im Flugzeug nach London dann, Aufregung, Panik. Fuer ein halbes Jahr so verdammt weit weg... *grusel*
Doch dann rettet mich - der Start! :) Ich fliege einfach so gerne ^^ Berlin sieht schoen aus, jeeds Mal wieder bin ich ueberrascht WIE gruen Berlin doch ist. Doch dann schon bald ist nichts mehr zu sehen, unter uns erstreckt sich eine perfekt flache Wolkendecke. (Ja, Fotos folgen ^^) Fliegen ist so schoen, dass ich seit dem Start gar nicht mehr so aengstlich-panisch aufgeregt, sondern "nur" noch freudig-erwartungsvoll aufgeregt bin.
Als beim Start dieser huebsche Film zu den Sicherheitsmassnahmen lief musste ich irgendwie an Fight Club denken und war fast schon enttaeuscht als die Menschen im Film entspannt (unter DRogen?!) laechelten...
Als wir ueber der Kueste sin reisst die Wolkendecke auf. Boah ein Schiff! Aehm ja...
Gerade faellt mir auf, dass auf dem Fluegel einBereich gekennzeichnet ist mit "Please do not walk outside this area" Wann genau laeuft man eig auf da drauf rum ???
Wir sind rueber ueber den Kanal. Unter mit (weiiit unter mir) britischer Boden. Und was wird eineblendet in genau dem Moment al wir ueber die Grenze fliegen? "Outside air tempreature: -14`C" Is halt wichtig fuer die Briten, damit man sich auch richtig anzieht wenn man grad mal rausgeht auf dem Fluegel rumspazieren... nur im Rahmen der bezeichneten Area - versteht sich ;)
Die Mitpassagiere sind uebrigens langweilig. Lauter Briten und Deutsche, total aetzend halt ^^ Neben mir ein Ehepaar, dass ich schon wecken muss um an meinen Platz zu kommen und das auch sonst die ganze Zeit schlaeft. :/
Anflug auf London war dann wieder nicht so prickelnd dank dicker Wolkendecke...
Beunruhigend; Wir sinken immer tiefer, man sieht schon Einzelheiten der Einfailienhaeuser und es sieht noch 100%ig nach Wohnviertel aus. Auch als man die Menschen in den utos schon erkennen kann ist von Heathrow keine Spur. Die Kuehe auf der Weide wirken so nah und lebensecht gross - aber ein Rollfeld ist nicht in Sicht. Dann endlich doch!
Schoene Landung, ich klatsche - und bleibe allein damit! *pffff* Naja, wie gesagt doofe Mitpassagiere!

Sooooooo, gut gelandet in London!:)
Alle stehen auf, aber irgendwie tut sih nichts, niemand kann aussteigen. Nach einer Weile eien sehr nervoese Durchsage: "Ummm... how toay this... well, this is your captain speaking and ... um.... well apparently at the moment there is no one there to drive our jetty... um... so, like there is nobody to tke care of us once we are out o' here. Please stat eated!" Aaaahja ^^
Aber dann hat doch alles geklappt. Heathrow is riesig. 10 min laufen (einfach den Schildern folgen geht grad noch so) dann n erster Security Check. Ich komme mit 3 Deutschen ins Gespraech, die grad aus Bangalore kommen :) Nach dem Check und einer ewig langen Rolltreppe noch eine 15 min Fahrt mit dem flughafeninternen Bus und dann bin ich am Terminal - ganze 45 min nachdem ih angekommen bin. Im Terminal 4 muss ich aber dennoch erst 25min warten bis angezeigt wird von welchem Gate mein Flug geht, also besichtige ich noch ein bischen den Flughafen.
Warten ist aber lustig, soviele nette Inder um mich herum :)

Dann der Flug nach Bangalore. Neben mit liest ein Inder HP7 - bei weitem nicht der erste den ich heute mit dem Buch sehe... Bin ziemlich muede, so dass ich bald nachdem Mittagessen (Chicken Curry mmmmh) einschlafe. Habe fast die Haelfte des FLuges geschlfen- leider auh Sonnenuntergang verpasst - und ansonsten mit Johanson und Vincent geredet, zwei Indern aus Bangalore byw Chennai die neben mir sassen. Joah, sehr netter Flug, zwichendrin auch mit wunderbar kitschigen Film "Becoming Jane"...

Dann geht es schliesslich auf die Landung zu. Alles wunderbar unproblematisch (nur ein bischen zu kalt!) ich habe auch Jana gleich getroffen (die hat uebrigens auch ein Blog) aber dann Gepaeckausgabe. Nach und nach kommen immer mehr Koffer und Rucksaecke nur einer nicht - jenau, meiner! Naja, habe dann da so einen "*schluchz* mein rucksack ist weg"-Forblatt ausgefuellt. Die haben die Addresse vom Hotel in Bangalore und auch von FSL in Kundapur, deswegen bin ich irgendwie (auch fuer mich selbst erstaunlich) nicht wirklich aufgeregt. Naja, die Fahrt zum Hotel ist dann auch ganz lustig, der Fahrer weiss wohl nicht genau wo ds ist fargt stendig und faehrt ein paar mal im Kreis. Aber schliesslich sind wir da. Es gibt tatsaechlich ein immer fuer uns und wur lassen uns auch erstmal in die Betten sinken.

Um 10 wieder austehn (man muss sich ja an indische Zeit gewoehnen!) und auf, Bangalore erkunden.


Am Anfang ist der Strassenverkehr shcon ziemlich krass. Alle hupen, Ampeln sind ausgeschlatet oder eh nur Deko. Das erste Maleien Strasse ueberqueren ist ganz schoen aufregend. Aber wir schaffen es und inzwischen hoere ich das Hupen auh kaum. VOn Bangalore erzaehl ich dann spaeter mehr, jetzt will ich zum Hotel - drueckt mir die Daumen das da ein Rucksack wartet...


Insgesamt ist Bangalore jedenfalls gar nicht so "schockiernd indisch" wie erwartet...
Birgit (Gast) - 3. August, 15:40

Ach wie schön, gleich am ersten Tag in deinem Blog zu lesen. Respekt Respekt, wie du mit dem alleinreisenden Rucksack klarkommst. Drücke dir alle Daumen, dass er bald seinen Weg zu dir findet. Andreas sagte, Heathrow sei berühmt-berüchtigt dafür, dass dort die Gepäckstücke ein eigenwilliges Reiseleben entwickeln. Wahrscheinlich arbeiten dort lauter arme Menschen zu Dumpinglöhnen, die kaum lesen können und sich die Flughafen-Kürzel wie Hyroglyphen zu merken versuchen. Schöne Globalisierung!

dion (Gast) - 5. August, 11:27

ohje

hei süße.
mensch, hab doch erst heute reingeschaut ins blog und siehe da, du konntest dich schon melden :)
das mit deinem rucksack is natürlich doof :-/
ist er denn wieder aufgetaucht?

hm, werde nun regelmäßig vorbeischneien :)
*knüllsnieder*

lost.in.42 - 6. August, 15:34

Jaha, ich war auch ganz begeistert das ich von Bangalore bloggen konnte :)
Der Rucksack... naja, irgendwie faerbt die indische Gelassenheit halt ab ;)
Was mir grad noch einfaellt: du koenttest das Blog doch sagar abonnieren oder? Also dass de Mail bekommst wenn ich was schreibe oder so... Nur ne Idee ^^
*reknuellsnieder*

btw knuell ohne ü sieht lustig aus :)
Andreas (Gast) - 5. August, 12:40

Hotel Sharon und andere Reisebeichte

Ich habe das Hotel Sharon gefunden. Schön dass mich das Internet dir auch so nahe bringt.
http://www.soans.com/Hotels.htm

Falls jemand noch (62) andere Reisebeichte zu Indien als Anregung oder zum Vergleich lesen möchte:
http://www.umdiewelt.de/Asien/Indischer-Subkontinent/Indien/Reiseziel-in.html

Andreas

lost.in.42 - 6. August, 15:35

Ah, das erklaert wie du im Hotel anrufen konntest :)
Um ein indisches Handy bemuehe ich mich wenn ich meinen Ruksak habe und damit auch ein Handyladegeraet - so langsam sieht es schon recht mau aus mit dem Aku :/
Sven (Gast) - 5. August, 12:43

Hey,
freut mich, das du gut in Indien gelandet bist und erstmal gleich einen blog geschrieben hast - hätt ich nicht gedacht. Das mit dem Rucksack ist natürlich blöd, hoffe du bekommst ihn bald wieder.
Heathrow ist wirklich gigantisch groß- habe ihn selber erst vor 2 Jahren kennengelernt und war beeindruckt; aber auch Standsted ist riesig^^.
Freue mich jedenfalls auf die Fotos und hoffe wir hören bald voneinander.

Bis bald
Sven

lost.in.42 - 6. August, 15:37

Hey du :)
Wie das mit Fotos von ihr geht muss ich noch mal schauen, alles recht vorsintflutliche Technik ;)
Aber wird schon! :D Auf den Rechnern hier is sogar der MSN Messenger und auch Skype installiert - vielleicht meld ich mich mal an wenn ich mehr Zeit hab...
Man liest sich jedenfalls
Janila
logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren