13
Jul
2007

Und plötzlich wird alles so konkret...

In weniger als 3 Wochen geht es los und langsam wird alles so verdammt konkret...

Am Montag habe ich mit Polio die vorletzte Impfung via Spritze bekommen, jetzt is nur noch nächsten Montag Tollwut Nr. 3 dran, danach hat das Spritzen ein Ende. Die Typhus-Pillen die ich als Oralimpfung im Laufe der Woche einwerfe sind irgendwie unspektakulär, da merk ich nüchts :)
Außerdem hab ich am Montag noch eine Zweitbrille in Auftrag gegeben, falls diese meine aktuelle Brille kaputt geht würde ich nämlich ungern halb blind durch Indien tappsen -.-

Am Dienstag kam dann das Infopaket von FSL an, heute auch eine Liste der Ieh-Mehl-Addys aller Freiwilligen, die im August ankommen. Von den Sechzehn kommen den E-Mailadressen nach zu urteilen sieben aus Deutschland, drei aus Frankreich, je zwei aus Italien und Japan und eine(r?) aus GB - bin ja mal sehr gespannt :D
Jana, die als Einzige auch über yap nach Indien geht und auch aus Berlin kommt hab ich gestern schon mal kennen gelernt, wir werden dann auch zusammen von Bangalore nach Kundapur fahren. Ach ja, da ist inzwischen auch alles etwas genauer geplant:
Freitag, den 3.8. kommen ich früh morgens in Bangalore an, versuche den Tag über meinen Jetlag zu bekämpfen und falle dann abends is die weichen Betten des Hotel Empire in der Central Street. Am Samstag geht es um 9 Uhr morgens mit dem Bus los, 450 km zur Küste - "the roads tend to be a bit bumpy" wurde ich vorgewarnt ^^ Ankunft "around 5.45 p.m.", also vielleicht auch 2 Stunden später ;) Jedenfalls haben wir dann noch den ganzen Sonntag in Kundapur bevor es am 6.8. mit der Vorbereitungswoche anfängt:
"The meeting point is on the first Monday of the month at 11am in front of
Hotel Sharon, N.H. 17 Shasthri Circle, Kundapur"
(in genau diesem Hotel werden wir wohl auch die 2 Nächte von Sa bis Mo bleiben)

Klingt doch schon mal gut durchgeplant oder?
Naja, mal schauen wie viel von deutscher Planung den indischen Alltag überleben wird - ich werde (versuchen zu) berichten :D

Ansonsten bin ich auch fleißig dabei eine Packliste zusammen zu schreiben
(und festzustellen was ich da alles noch besorgen muss...)
logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6167 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren