30
Sep
2010

Greenwood Forest & Cottage Weekend

So, jetzt kommt mal ein ganz bilderreicher Beitrag, weil letztes Wochenende - als ganz unbemerkt mein erster Monat in Kanada zu Ende ging - so viele wunderbare Bilder entstanden sind...

Bernd und Jutta aus Deutschland waren seit Donnerstag bei Joy und Bryan und am Freitag sind wir dann alle zusammen im Greenwood Forest wandern gegangen. Wunderschöne Landschaft, außer vielleicht an der einen Stelle wo mit großer Liebe zu gerade Linien gepflanzt worden ist:


Ein besonderes Highlight ist der folgende Mountain-Bike Parcours, für den man schon zu Fuß ein Stückchen Gleichgewichtssinn braucht:


Auch im Greenwood Forest sah man schon an einigen Bäumen die Blätter sich verfärben, aber noch nicht sehr viel und noch nicht so besonders aufsehenserregend... Außer an einer Stelle, wo sich die Blätter alle halb verfärbt hatten, das war dann doch noch ein Foto wert:
Am Samstag sind wir dann zu einer Cottage gefahren, die Freunden von Joy und Bryan gehört. Cottage ist hierbei allerdings überhaupt nicht mit "Hütte" zu übersetzen, sondern mindestens mit "Wochenendhaus" - in manchen Fällen auch eher mit "Wochenendschloss"... Dieses Cottage lag jedenfalls zwei Autostunden Fahrt nach Norden, und auch um einiges höher als Toronto und Greenwood Forest - was insbesondere bedeutet das der Herbst dort schon viel weiter fortgeschritten war. Aber erstmal ein paar Bilder vom Cottage und Umgebung:


Auf der Terasse der Cottage war ein reges Treiben, da viele Vögel offenbar sehr daran gewöhnt waren, dort Futter vorzufinden. Und auch Chipmunks (Streifenhörnchen) und Eichhörnchen machten sich gerne über die reich gedeckte Tafel her. Der Vogel ist übrigens ein Blue Jay (Blauhäher)


Vom Cottage aus haben wir dann eine Bootstour gemacht (naja, eigentlich musste das Boot nur weggebracht werden, damit es über den Winter trocken gelagert werden kann, aber da sind wir halt mitgefahren) und dabei gab es dann auch hübsche verfärbte Bäume. Ich find ja die Ampel besonders klasse!


Außerdem waren wir dann noch beim Log Chute, also einer Rinne mit der gefällte Baumstämme sicher über einigen steinigen Abschnitt geflößt werden konnten (bzw auch noch werde glaube ich?!) Da waren wir dann auch noch mal ein bisschen wandern...


Die Aussicht vom Log Chute war dann so schön, das hatte fast schon Windows Desktop Hintergrund Klasse:


Am Sonntag waren wir dann noch beim White Water Preserve, also das ist halt ein Abschnitt Fluß der ganz toll zum Wildwasser-Rafting mit Kanus geeignet, und halt halbwegs Instand gehalten wird, also ich nehme an die rollen die Steine ab und zu an die "richtige" Stelle oder so...


Und wo war dieses White Water Preserve? Na in Minden! :)



So, und jetzt votet mal bitte jeder der das liest in den Kommentaren, welches Bild er am schönsten findet! :)
logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6167 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren