7
Mrz
2011

Reading Week

Vorletzte Woche war hier eine Woche lang “Reading Week”. Mitten im Semester haben die Studenten einfach eine Woche lang keine Vorlesungen, keine Tutorien, etc. Und was macht der Student dann so mit seiner ganzen Zeit in der Reading Week? Na, ratet mal... Lesen? Quatsch! Skifahren! (zumindest erwarten das die Professoren hier...)

Und was habe ich so mit meiner Reading Week angefangen?

FULL DAY REHEARSALS
Ihr wisst es ja vielleicht noch gar nicht, aber ich spiele bei einer Produktion des German Drama Club mit: Am 1. und 2. April werden wir “Die Niebelungen” in der Version von Moritz Rinke aufführen und ich bin die Kriemhild :D Normalerweise sind unsere Proben einmal die Woche Donnerstag abends aber das erste Wochenende der Reading Week hatten wir zwei volle Tage Proben und sind wieder gut weiter gekommen. Rechts seht ihr ein Bild von ein paar Requisiten-Planungs-Haufen ;) Also, wer kommt alles zur Aufführung???

VISIT TO AJAX
Sonntag Abend bis Dienstag früh war ich dann auch endlich mal wieder draußen in Ajax. Ich bin mit Joy runter zum See spaziert und habe feststellen können das ich einen verschneiten Strand ganz schön irritierend finde. Aber die Eiszapfen die sich durch die Wellenspritzer bilden sind schon hübsch... Sieht aber eher nach Salz aus als nach Eis...


Am Montag hatten übrigens auch die Nicht-Studenten frei, es war nämlich ein Feiertag, und zwar ein brandneuer: Family Day! Der wurde vor 2 Jahren eingeführt, weil Ontario sich beschwert hat das die anderen Provinzen viel mehr Feiertage haben... Später am Tag waren wir dann auch noch auf einem kleineren Teich Schlittschuh laufen, mussten dafür aber auch erst mal Schnee schippen auf dem Eis! War aber lustig... Warum war ich so lange nicht mehr Schlittschuhlaufen?


WIEDER IN TORONTO
Den Rest der Woche habe ich dann in Toronto verbracht und war dann unter anderem auch mal in der gruselig großen Dufferin Mall nach Klamotten shoppen... Da habe ich dann festgestellt das es hier fast unmöglich ist, Hosen zu bekommen die gerade geschnitten sind, ganz zu schweigen von Hosen mit etwas Schlag. Irgendwie finde ich das falsch wenn alle Hosen an den Unterschenkeln enger sitzen als an der Hüfte -.- Außerdem gab es beim einkaufen noch so Kuriositäten wie Umkleidekabinen die man sich erst vom Verkäufer aufschießen lassen muss. Hat irgendjemand ne Idee warum man das so machen sollte?!?
Am Freitag wollte ich dann eigentlich mit dem Centre of International Experience zum Dagmar Ski Resort fahren und zum ersten Mal im Leben auf Skiern stehen... Bin aber leider Donnerstag krank geworden, so das daraus nichts wurde. Und da ich bis Montag krank geblieben bin, war die zweite Hälfte meiner Reading Week dann auch nicht so erfreulich...

Nun hat die Uni seit einer Woche wieder begonnen und das Semester nähert sich schon rasend schnell dem Ende. Bis 7. April gehen die Vorlesungen, bis dahin habe ich auch noch 2 Midterm Tests und muss einen Essay schreiben. Nach Vorlesungsende gibt es ein paar Tage study period und dann ist 12. - 29. 4. Prüfungszeitraum, meine beiden Prüfungen liefen allerdings am 27. und 28. schön dicht beieinander und schön am Ende -.- Naja, kann man nichts machen :) Und wo genau ich ab Mai dann rumreise werde ich hier auch noch mal berichten, bin im Moment am plaaaaaaanen =)
Becci (Gast) - 7. März, 11:10

Looool, dass du dir die Umkleidekabinen aufSCHIEßEN lassen musst, ist in der Tat sehr unpraktisch. Bauen die dann regelmäßig neue Türen ein? Und konnten dich dann nicht die Leute draußen durch die Einschusslöcher nicht beobachten? Ganz schön komisch, diese Kanadier :D!
... Aber falls du "aufschließen" gemeint haben solltest, finde ich auch das eher unpraktisch (aber zum Schießen die eindeutig bessere Alternative ;) ). Ich meine, die Leute können doch dann trotzdem Kleidungsstücke in der Umkleidekabine klauen... Vielleicht hinterlassen sie die Kabine ordentlicher und lassen nicht einfach ihren ganzen Ramsch hängen, wenn sie wissen, dass hinter ihnen wieder abgeschlossen wird?
Tut mir wirklich Leid, dass das mit deinem Skiurlaub nicht geklappt hat... Das kanadische Klima tut dir nicht so gut, oder? Warst du jetzt nicht schon relativ öfters krank, seit du da bist?
*knuuuuddl*,
Becci

MAMbi (Gast) - 9. März, 21:04

Das aufSCHIESSEN hatte ich ganz überlesen - ist aber eine wirklich vergnügliche Vorstelllung. Shopping-Abenteuer im Wilden Westen eben... piff paff puff peng!
logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren