9
Jan
2011

Der Flugreise dritter Teil...

Ich bin tatsächlich angekommen! Aber das Abenteuer war noch nicht zu Ende, als ich in Amsterdam losflog...

Der Flug Amsterdam --> Detroit ist mit 40min Verspätung gestartet und bei der Landung warens dann 50min. KLM hatte den Weiterflug so gebucht, das wir selbst bei planmäßiger Landung nur 1:20 gehabt hätten, was für einen amerikanischen Flughafen eh eher knapp ist... Haben also in Detroit den Anschlussflug nach Toronto nicht gekriegt, und wurden auf den nächsten Flug umgebucht, der nur wenig später war. Und dieser Flug ist nicht nur pünktlich abgeflogen UND pünktlich gelandet, sondern ich durfte auch noch First Class fliegen, weil sonst kein Platz war. =) Aber ihr glaubt doch noch wirklich das bei auch nur einem einzigen Flug auf dieser Reihe alles gut gelaufen ist, oder? In Toronto angekommen stellt sich heraus: Mein Gepäck war nicht auf dem Flug mit dabei -.- Das von den Leuten die direkt nach mir ihr Gepäck in Detroit aufgegeben haben, war aber da. Das war noch mal genau so beliebig wie die Entscheidung wer von dem ursprünglichen Flug Amsterdam-Toronto gekickt wird... Mein Gepäck sollte dann mit dem darauf folgenden Flug aus Toronto kommen, und der [ratet mal! genau...] hatte Verspätung. Als ich endlich aus dem Flughafen raus war, war es 6 Uhr abends - 21,5h nachdem ich eigentlich hätte landen sollen. In wie vielen Schlangen ich während der 40 Stunden gestanden habe, will ich glaube ich gar nicht wissen. Aaaaaaaaaber ich habe es geschafft! Ich bin in Toronto und mein Gepäck auch :)

Eigentlich wollte ich den Schlüssel für mein neues Zimmer ja noch am Freitag abholen bevor das Campus Co-Op Büro um 5 schließt... Als ich in Toronto gelandet war (3 Uhr etwa) habe ich dort angerufen und die haben dann organisiert, dass bis 7 jemand auf mich wartet mit den Schlüssel. Da die öffentlichen Verkehrsmittel im Gegensatz zu den Fliegern super zuverlässig und pünktlich waren, war ich dann tatsächlich um Punkt 7 Uhr am Campus Co-Op Haus und habe meinen Schlüssel und mein "Welcome Packet" erhalten =). Habe dann noch ein bisl mit den Leuten da gequatscht und bin dann auch bald zu meinem alten Zimmer zurück um endlich zu schlaaaaafen! :)
Heute habe ich dann alle meine Sachen gepackt und rüber getragen - und mich seht gewundert das ich schon wieder so viel Kram habe. 2 große Rucksäcke, 5 kleine, 3 Tüten. Angekommen bin ich mit einem großen und einem kleinen Rucksack. Hmmm... Habe jetzt jedenfalls fast alles im neuen Zimmer eingeräumt und sobald ich mich "wirklich eingerichtet" fühle, mache ich natürlich auch Fotos! Aber ich bin auf jeden Fall sooooooo froh das ich dahin umgezogen bin und die Leute die ich bisher da getroffen habe sind voll nett =)
logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6427 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren