7
Jan
2011

Luchthaven Schiphol - Part II

Tja, ich hätte wohl gestern nicht schreiben sollen, dass mir der Flughafen so gut gefällt - ich bin nämlich immer noch hier!

Als ich gestern zum Boarding ging, wurde mir kurzerhand mitgeteilt, dass das Flugzeug kleiner sei als bei der Buchung gedacht und deswegen wüssten sie noch nicht ob sie Platz für mich haben. Hallo? Ist denen plötzlich der Flieger geschrumpft, oder was? Nein, das eigentlich vorgesehende Flugzeug ist irgendwie kaputt und KLM, die Royal Dutch Airline hat in den Niederlanden natürlich keinen passenden Ersatz parat sondern nur ein kleineres Flugzeug, in das ich und 15 andere Passagiere halt leider nicht mehr rein passen...
Also gibt es viele Entschuldigungen, einen neuen Flug, Gutscheine, VISA Karten [naja, eine] und ein Hotel für die Nacht. Aber zum Hotel Chariot muss man auch erst mal hinfinden... Der Hotel-Shuttle fährt angeblich von "B14", dort fahren aber nur normale Busse. Nach dem wir eine halbe Stunde im Regen umher geirrt sind, kommt dann in der Nähe von B14 tatsächlich unser Shuttle. Yay! Die Fahrt zum Hotel zieht sich hin, und wir fahren immer weiter weg von Amsterdam in komische dunkle Vorort-Gegenden.... Dafür ist das Hotel dann aber doch erstaunlich schön =) Erstmal in Kanada Bescheid sagen, dass ich nicht mehr ankommen werde heute, dann runter zum Abendesssen und dann ins Bett fallen...

Heute morgen klingelt dann schon um 5.30 der Wecker, gerade am Flughafen angekommen haben wir aber erfahren, dass unser Flug Verspätung hat... Eigentlich sollten wir hier 7.50 abfliegen, jetzt heißt es 8.30... Der Flug geht dann nach Detroit, wo wir hoffentlich genug Zeit haben werden um in den Flug nach Toronto umzusteigen.... Falls ich planmäßig landen sollte, bin ich dann um 13:27 Ortszeit in Toronto [19:27 in deutscher Zeit] und werde dann ganz ganz schnell nach Downtown um den Schlüssel für mein neues Zimmer abzuholen, bevor das Büro um 5 fürs Wochenende schließt...
Drückt mir die Daumen, dass heute alles klappt, ja?
logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren