6
Jan
2011

Luchthaven Schiphol

TADA, das Blog und ich melden sich wieder zurück im neuen Jahr - und zwar vom Luchthaven Schiphol (Flughafen Amsterdam). Ich hatte eine wunderbare Zeit in Deutschland und bin jetzt neugierig auf mein neues Zimmer, die neuen Leute da, das neue Semester...

Da in Berlin Tegel nicht nur die Straßen sondern auch die Landebahnen arg glatt waren, durfte die Maschine aus Amsterdam erst 2 Stunden zu spät los fliegen, und dadurch verzögerte sich natürlich auch in Berlin alles. Da sich das KLM Personal nicht sicher war, ob der Flug überhaupt statt findet, durfte ich dann auch stundenlang mein Gepäck nicht aufgeben *hmpf* Aber um 12, also eine Stunde nach planmäßigem Abflug war es dann endlich soweit: Check-In und gleich darauf auch Boarding. Nach diesem überraschenden Schub von Aktivität kehrte zunächst wieder Ruhe ein: Eine gute halbe Stunde musste unser Flugzeug auf seinen Platz beim Enteisen warten - und als wir schließlich an der Reihe waren, war es über 0°, und damit das Enteisen hinfällig. Sanfter Flug mit viel Platz im Flugzeug (wegen der ganzen Leute die ihren Anschlussflug eh nicht gekriegt hätten) und nach einer Stunde die Landung auf dem von mir gerade gekrönten gemütlichsten Flughafen der Welt =) Es fängt ja an mit den ganz vielen gemütlichen Lounges hier, mit so exotisch seltsamen Stühlen die man sich nie selbst kaufen würde und erstaunlich vielfältig-bunten Polsterbezügen. Aber das ist noch nicht alles, die haben hier sogar ein Museum und eine Bücherei! [ja, ich bin glücklich] Da ist es schon fast schade, dass sich mein Aufenthalt hier von 5 1/2 auf 3 Stunden verkürzt hat.... Apropos Zeit, ich muss auch gleich los zu meinem Gate, Boarding beginnt wohl fünf nach fünf. Um 18:05 steigt der Flieger dann hoffentlich planmäßig in die Luft und um 2:30 nach deutscher Zeit lande ich in Toronto [Ortszeit 20:30]


Als Beschäftigung bis zum nächsten Blogeintrag, ein Bilderrätsel für euch....
Was ist das? Kreative und (un)ernst gemeinte Theorien bitte in die Kommentare ;)
wasbinich
Und wem ich es schon gezeigt hatte, darf nicht mit raten!
sunshine (Gast) - 6. Januar, 18:44

Das Eis an einer Scheibe des Flugzeuges?

MAMbi (Gast) - 6. Januar, 22:50

Scheibe ist schon mal ganz gut! Hihihi ;-)
Becci (Gast) - 7. Januar, 17:28

Hm, komischer Schaum auf sehr dunkler Flüssigkeit? Abstrus gemustertes Tierfell?

Christian (Gast) - 7. Januar, 19:57

Dachfenster mit angeschmolzenem Schnee von unten?

lost.in.42 - 9. Januar, 02:31

Weiter raten

Richtige Antwort war noch nicht dabei... Aber bitte erklärt bei den Vorschlägen auch mal wie die Farben zu Stande kommen in eurer Theorie ;)

Andreas (Gast) - 12. Januar, 21:33

Eisblumen am Fenster?

und ein wenig Licht von oben/hinten - hmm wirklihc keine Ahnung. A

lost.in.42 - 12. Januar, 23:09

Immer noch nicht richtig. ;)
Ich geb mal nen Tipp: Anders herum denken!
MAMbi (Gast) - 3. Februar, 10:59

Ich bin deinem Rat gefogt, habe andersrum gedacht - und bin im Matsch gelandet! Ob Makro oder Mikro - keene Ahnung. Aber ich finde, so langsam könntest du das Rätsel mal auflösen... Ist echt schwierig.

lost.in.42 - 7. Februar, 23:00

Auflösung

Also "Scheibe" war ja schon bekannt. Genauer: Busscheibe. Noch genauer: Bus der mich früh morgens zum Flughafen gefahren hat...


Das Dunkle ist der Dreck auf der Scheibe und das Bunte sind die Straßenlichter die durch den Dreck kaum zu sehen sind :D
Aber recht hübscher Dreck oder?
logo

Janila unterwegs

next stop: Toronto, Kanada

Was ist das hier?

Nachdem ich in diesem Blog von meinem habjährigen Freiwilligendienst in Indien (Aug 07 - Jan 08) berichtet habe, will ich es nun nutzen um von meinen Auslandssemestern an der University of Toronto in Kanada zu erzählen...

What's the time?

Toronto:
horloge pour blog uhr fur die homepage

Berlin:
reloj para web uhr fur die homepage

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6150 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. März, 12:24

Indien
Indien Vorbereitungen
Kanada
Kanada Adventskalender
Kanada Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren